Karlsruhe: Mehrkosten bestätigt

Die Kombilösung wird erneut teurer:

https://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/kombiloesung./Mehrkosten-bestaetigt-Kombiloesung-wird-erneut-teurer;art6066,2506489


2004: Stadtbahntunnel KARLSRUHE

Zu Beginn des Projekts, im Jahre 2004, sollte die Kombilösung 495 Millionen Euro kosten und 2016 sollte alles fertig sein.

2017: als Worst-case-Szenario bezeichnet

Die letzte aktualisierte Zahl stammt aus Mai 2017 – Kostensteigerung auf 1,3 Milliarden Euro!

2020: nun scheint auch dieser Betrag überholt!

Der Bau des Stadtbahntunnels Karlsruhe wird nochmals teurer als 2017 bereits hochgerechnet, der Tunnel wird erst 2021 oder eher 2022 in Betrieb gehen.

Wie sieht das mit dem Salzburger Vorhaben aus, die Salzburger Lokalbahn, im SEETON unterirdisch bis in die Alpenstraße zu führen?

Was kommt da auf Salzburg zu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert